Menu
0
Free shipping from 29€
14 days right of withdrawal
3 samples for free
1 to 3 days within Germany after payment
€42,25
Add to cart
Dottore City Essence
Dottore City Essence

Dottore City Essence

€42,25
* Incl. tax Excl. Shipping costs
In stock
Unit price: €42,25 / 100 ml

Size 100 ml

City is a complex line of cosmetics, based on beneficial fermentation, protecting against harmful urban environment. Just after the sun, air pollution is the biggest enemy of our skin. Dry and dehydrated skin is the result of environmental Read more..

4-5 days within Germany after payment
  • Free shipping from 29€

  • 3 samples for free

  • 14 days right of withdrawal

Product description

Essence protecting against the factors of the urban environment: City is a complex line of cosmetics, based on beneficial fermentation, protecting against harmful urban environment. Just after the sun, air pollution is the biggest enemy of our skin. Dry and dehydrated skin is the result of environmental pollution. If you live in a city, you will not avoid combustion gases, smog or air conditioning. However, you can undertake certain precautions to protect your skin. The essence was created for those who:

  • are active and busy,
  • work in dry and air-conditioned rooms,
  • have dry skin and the feeling of tightening,
  • noticed sagging and loss of elasticity.

 

Result

  • hydrated and regenerated,
  • radiant and full of glow,
  • prepared for cream application.

 

Do you know that...

Fermentation is one of the latest methods of obtaining more effective active substances and extractors. It is a unique and indispensable process of biochemical transformations thanks to which it is possible to obtain new raw materials with specific properties. Active substances obtained by this method are better absorbed, act faster and more effectively. Due to fermentation, minerals, amino acids and vitamins are formed, which are the basis of health and proper functioning of our skin. An extremely important element is the selection of suitable substrates and microorganism by means of which a desirable compound of proper activity will be created.

The main active substance - Galactomyces Ferment Filtrate (GFF) is a strong but safely hydrating substance combining nutrition and anti-wrinkle properties. It is formed during the fermentation of a special type of yeast - Galactomyces. It contains necessary amino acids, vitamins, minerals, enzymes and antioxidants. GFF inhibits melanogenesis (the skin tone is even and no discolorations appear) and shows a strong antioxidant activity by limiting the formation of reactive forms of oxygen - free radicals.

 

How to use

Cleanse thoroughly your face, neck and cleavage. Then, massage a small amount of the essence into the skin with your fingertips avoiding eyes until the essence is completely absorbed. Then use a care cream. Apply City eye cream in the eye area. It is recommended to massage a small amount of City essence into the skin before you apply the cream for better absorption of active substances.

The essence is an ideal foundation for make-up. The product may be applied throughout the whole year. City SUN protection SPF 50+ is recommended.

 

Ingredients

  • GFF - Galactomyces Ferment Filtrat (96%) – this main active substance is a strong but safely hydrating substance combining nutrition and anti-wrinkle properties; it contains necessary amino acids, vitamins, minerals, enzymes and antioxidants; it inhibits melanogenesis, protects against harmful environmental effects and shows a strong antioxidant activity diminishing the formation of free radicals.

  • galactomyces ferment filtrate, phenoxyethanol, chlorphenesin, glycerin, citric acid

Specifications

Article number
PD019
SKU
PD019

Reviews

0 reviews

Specifications

Article number
PD019
SKU
PD019

City Essence

0 reviews

Review Dottore City Essence

Size 100 ml

City is a complex line of cosmetics, based on beneficial fermentation, protecting aga..

Subscribe to our newsletter

Subscribe

Create an account

By creating an account with our store, you will be able to move through the checkout process faster, store multiple addresses, view and track your orders in your account, and more.

Register

Recently added

You have no items in your shopping cart

Total incl. tax:€0,00
Order for another €29,00 and receive free shipping

Menu
0
Versandkostenfreie Lieferung ab 29€
14 Tage Widerrufsrecht
3 gratis Proben zu jeder Bestellung
1-3 Werktage Lieferzeit innerhalb Deutschlands
€42,25
Zum Warenkorb hinzufügen
Dottore City Essence
Dottore City Essence

Dottore City Essence

€42,25
* Inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Grundpreis: €42,25 / 100 ml

Größe 100 ml

City ist eine komplexe Kosmetiklinie, die auf wohltuender Fermentation basiert und vor schädlichen Faktoren der städtischen Umwelt schützt. Gleich nach der Sonne ist die Luftverschmutzung der größte Feind unserer Haut. Lesen Sie mehr..

4-5 Tage innerhalb Deutschlands nach Zahlungseingang
  • Versandkostenfreie Lieferung ab 29€

  • 3 Gratis Proben

  • 14 Tage Widerrufsrecht

Produktbeschreibung

Essenz zum Schutz gegen die Faktoren der städtischen Umwelt: City ist eine komplexe Kosmetiklinie, die auf wohltuender Fermentation basiert und vor schädlichen Faktoren der städtischen Umwelt schützt. Gleich nach der Sonne ist die Luftverschmutzung der größte Feind unserer Haut. Trockene und dehydrierte Haut ist das Ergebnis der Umweltverschmutzung. Wenn Sie in einer Stadt leben, werden Sie Verbrennungsgase, Smog und Klimaanlagen nicht vermeiden können. Sie können jedoch bestimmte Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, um Ihre Haut zu schützen.

  • aktiv und beschäftigt sind,
  • in trockenen und klimatisierten Räumen arbeiten,
  • trockene Haut und das Gefühl von Straffheit haben,
  • Erschlaffung und Elastizitätsverlust bemerken.

 

Ergebnis

  • hydratisiert und regeneriert,
  • strahlend und voller Glut,
  • vorbereitet für die Anwendung von Cremes.

 

Wussten Sie schon ?

Die Fermentation ist eine der neuesten Methoden zur Gewinnung effektiverer Wirkstoffe und Extraktoren. Es ist ein einzigartiger und unentbehrlicher Prozess der biochemischen Umwandlungen, dank dem es möglich ist, neue Rohstoffe mit spezifischen Eigenschaften zu gewinnen. Aktive Substanzen, die durch diese Methode gewonnen werden, werden besser absorbiert, wirken schneller und effektiver. Durch die Fermentation werden Mineralien, Aminosäuren und Vitamine gebildet, die die Grundlage für die Gesundheit und das richtige Funktionieren unserer Haut sind. Ein äußerst wichtiges Element ist die Auswahl geeigneter Substrate und Mikroorganismen, mit deren Hilfe eine erwünschte Verbindung mit entsprechender Aktivität entsteht.

Der Hauptwirkstoff - Galactomyces Ferment Filtrate (GFF) ist eine starke, aber sicher hydratisierende Substanz, die Nährstoffe und Anti-Falten-Eigenschaften kombiniert. Es entsteht bei der Fermentation einer speziellen Hefeart - Galactomyces. Sie enthält notwendige Aminosäuren, Vitamine, Mineralien, Enzyme und Antioxidantien. GFF hemmt die Melanogenese (der Hautton ist gleichmäßig und es treten keine Verfärbungen auf) und zeigt eine starke antioxidative Aktivität, indem es die Bildung reaktiver Formen von Sauerstoff - freier Radikale - einschränkt.

 

Anwendung

Reinigen Sie Ihr Gesicht, Ihren Hals und Ihr Dekolleté gründlich. Massieren Sie dann eine kleine Menge der Essenz mit den Fingerspitzen in die Haut ein und vermeiden Sie dabei die Augen, bis die Essenz vollständig eingezogen ist. Anschließend eine Pflegecreme verwenden. Tragen Sie die City Augencreme auf die Augenpartie auf. Es wird empfohlen, eine kleine Menge der City-Essenz in die Haut einzumassieren, bevor Sie die Creme auftragen, damit die Wirkstoffe besser aufgenommen werden.

Die Essenz ist eine ideale Grundlage für das Make-up. Das Produkt kann das ganze Jahr über angewendet werden. Es wird ein City-Sonnenschutz SPF 50+ empfohlen.

 

Inhaltsstoffe

  • GFF - Galactomyces Ferment Filtrat (96%) - dieser Hauptwirkstoff ist eine starke, aber sicher feuchtigkeitsspendende Substanz, die Ernährungs- und Anti-Falten-Eigenschaften kombiniert; er enthält notwendige Aminosäuren, Vitamine, Mineralien, Enzyme und Antioxidantien; er hemmt die Melanogenese, schützt vor schädlichen Umwelteinflüssen und zeigt eine starke antioxidative Aktivität, die die Bildung von freien Radikalen vermindert.

  • Galactomyces-Ferment-Filtrat, Phenoxyethanol, Chlorphenesin, Glycerin, Zitronensäure

Eigenschaften

Artikelnummer:
PD019
SKU
PD019

Bewertungen

Eigenschaften

Artikelnummer:
PD019
SKU
PD019

City Essence

0 reviews

Review Dottore City Essence

Größe 100 ml

City ist eine komplexe Kosmetiklinie, die auf wohltuender Fermentation basiert und..

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Abonnieren

Benutzerkonto anlegen

Durch Ihre Anmeldung in unserem Shop, bewegen Sie sich um einiges schneller durch den Bestellvorgang, können mehrere Adressen anlegen, können Ihre Aufträge verfolgen und vieles mehr.

Kundenkonto anlegen

Zuletzt hinzugefügt

Keine Artikel in Ihrem Warenkorb

Gesamt inkl. MwSt:€0,00
Kostenloser Versand wenn Sie noch €29,00 zusätlich bestellen